Partner des Evangelischen Krankenhauses Lippstadt

Wir verstehen uns als medizinischer Leistungserbringer, das seine Leistungen nicht  isoliert von anderen Einrichtungen erbringen kann. Wir verstehen uns daher als ein Teil des Gesundheitsnetzwerkes.

So kooperiert das Evangelische Krankenhaus Lippstadt mit vielen Partnern aus den unterschiedlichen Versorgungsbereichen und -stufen des Gesundheitswesens, um eine möglichst hohe Versorgungsqualität sicherzustellen. Der Ausbau dieser Vernetzung stellt ein ganz besonderes Anliegen unseres Hauses dar.

Wir fahren nach Uden - Ausflug des Brustzentrums

Wann immer das Leben uns braucht. EVK Lippstadt – seit über 160 Jahren an Ihrer Seite.

Ambulantes Operieren am Evangelischen Krankenhaus Lippstadt

Damit Sie schnell wieder Zuhause sind

Moderne Operationstechniken und Anästhesieverfahren machen es möglich: Wo früher noch aufwendige Eingriffe mit längerem Krankenhausaufenthalt notwendig waren, bietet das Evangelische Krankenhaus Lippstadt ambulante Operationen. 

Wenn ein Eingriff  im ambulanten Operationstrakt des Facharztzentrums durchgeführt werden kann, darf der Patient nach dem Aufwachen aus der Narkose und einer kurzen Beobachtungszeit wieder nach Hause.

Selbstverständlich ist die Entscheidung für oder gegen einen ambulanten Eingriff an strenge Kriterien geknüpft. So müssen neben den gesundheitlichen auch soziale Voraussetzungen erfüllt werden.

Das ambulante Operieren am Evangelischen Krankenhaus bietet unseren Patienten viele Vorteile:

  • Kurze Aufenthaltsdauer
  • Für den Fall einer auftretenden Komplikation stehen alle Versorgungseinrichtungen des Evangelischen Krankenhauses Lippstadt zur Verfügung
  • Erfahrenes Personal steht rund um die Uhr zur Verfügung
  • Auch die ambulanten Operationen unterliegen einer kontinuierlichen Prüfung unseres Qualitätsmanagements