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Unser Qualitätsmanagement

Der Begriff Qualität (lateinisch qualitas: Beschaffenheit) ist zu einem festen Bestandteil unserer Umgangssprache geworden und wird in jedem nur denkbaren Zusammenhang gebraucht.

Wann immer das Leben uns braucht. EVK Lippstadt – seit über 160 Jahren an Ihrer Seite.

Patientenbefragung

Das Evangelische Krankenhaus Lippstadt hat bei der neusten Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Über 80 von 100 Patientinnen und Patienten zeigten sich mit der Klinik zufrieden. Das Krankenhaus wurde dafür mit einer Urkunde geehrt. Neben dem Kriterium „allgemeine Zufriedenheit“ bewerteten die Patienten auch den Behandlungserfolg, die medizinisch-pflegerische Versorgung, die Information und Kommunikation mit den Patienten sowie Organisation und Unterbringung in der Klinik.

Dieses sehr gute Ergebnis beruht auf dem Engagement und der guten Versorgung unserer Patienten durch jede/n einzelne/n Mitarbeiterin und Mitarbeiter. Jochen Brink, Vorsitzender der Geschäftsführung, möchte sich auf diesem Wege bei Ihnen ausdrücklich bedanken.

Qualitätsdimensionen:

  • allgemeine Zufriedenheit mit dem Krankenhaus
  • Behandlungsergebnis
  • Medzinisch/pflegerische Versorgung
  • Information und Kommunikation
  • Organisation und Unterbringung