Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontakt 02941/ 67-0
DE

EVK Lippstadt "goes Green"

Klimaschutz spielt im EVK Lippstadt eine wichtige Rolle. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Energiebilanz des Hauses zu verbessern und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Bereits seit 2016 gewinnt das Krankenhaus Energie und Wärme aus einem eigenen Blockheizkraftwerk. Lüftungsanlagen wurden durch nachhaltige Anlagen mit Wärmerückgewinnung ersetzt und die Lichttechnik schrittweise auf energiesparende LEDs umgestellt. Essensreste landen nicht in der Müllverbrennungs- sondern Biogasanlage. Auch in Sachen umweltbewusster Mobilität hat das EVK in den letzten Jahren aufgerüstet. Den Mitarbeitern und Besuchern stehen auf dem hauseigenen Parkplatz an der Wiedenbrücker Straße Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Das Krankenhaus selbst nutzt ein Hybridfahrzeug als Dienstwagen. Zudem wurde die Zahl der Fahrradstellplätze auf dem Krankenhausgelände erhöht und E-Bike-Stellplätze mit Stromanschluss für Mitarbeiter eingerichtet.

Mit Hilfe eines eigenen qualifizierten Klimamanagers soll das Thema Klimaschutz auch zukünftig in allen relevanten Bereichen des Krankenhausbetriebs vorangetrieben werden. Ausgebildet wurde er im Rahmen des Projektes KLIK-Green, einer landesweiten Initiative des BUND Berlin, der Krankenhausgesellschaft NRW (KGNW) und der Uniklinik Jena, an der sich das EVK gemeinsam mit 150 anderen Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen landesweit beteiligt.

Außerdem hat sich unser Haus dem Klimabündnis-Lippstadt angeschlossen. Einer gemeinsamen Plattform, auf der sich Bürgerinnen und Bürger sowie andere Unternehmen der Stadt regelmäßig aktiv über Erfahrungen und Ideen zum Thema Klimaschutz austauschen.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close